Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen. Lustige Weihnachtsgeschichten Zum Vorlesen Loriot

Lustige Weihnachtsgedichte

Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen

Der Postschlitten wartet draußen, … Autor: Monika Hunnius Der Wegweiser Da, wo die Landstraße mit noch einer anderen Landstraße zusammentraf, gerade an der Ecke auf der Wiese, stand ein Wegweiser. Der Weg wird zu einer geheimnisvollen Winterwanderung. Mit christlichen Weihnachtsgeschichten besinnt sich der Leser auf die ursprüngliche Botschaft der Geburt Christi zurück. Bei einem lustigen Weihnachtsgedicht können Engel, der Weihnachtsmann oder auch die eigene Familie und Freunde eine Rolle spielen. Um Dir, lieber Leser, bei Deiner eigenen Suche zu helfen und Dir dabei wertvolle Impulse zu geben, haben wir für Dich diese vielfältige Sammlung an Weihnachtsgeschichten zusammengestellt.

Next

Weihnachtsgeschichte mit verteilten Rollen für die Weihnachtsfeier

Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen

Es handelt sich dabei um klassische aber auch um moderne lustige Weihnachtsgedichte zum Schmunzeln oder Lachen. Und der Mondschein, der warf ihm einen silbernen Mantel um, sagte ihm, nun sähe er aus wie ein Märchenprinz, und erzählte ihm Geschichten von seinen Reisen. Den andern Morgen aber kam ein Sonnenblick und deckte den schneeweißen Mantel wieder ab. Für den Osterhasen war das ein Grund mehr, diesmal einen schönen, langen Urlaub zu machen, wo die Sonne scheint und man nicht mit kalten Füßen ins Bett musste. Ihren Weg finden sie, und daß sie heut noch kommen, dafür sorgt schon der Feldwebel.

Next

∗ Weihnachtsgeschichten für Erwachsene ∗

Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen

Lies deinem Kind ein paar der Weihnachtsgeschichten zum Einschlafen vor oder frag es sogar, ob es Lust hat, eine Geschichte an Heiligabend vor der Familie vorzutragen. Fräu­lein Aber Er weiß fort, fort! Oft haben Weihnachtsgeschichten eine Saulus-Paulus-Thematik: Ein Antagonist wird vom fiesen Bösewicht durch die Güte der Menschen zum freundlichen Gönner, der die Weihnachtsbotschaft verbreitet. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Um ihn her liefen goldene Lettern, die in einer fremden Sprache folgenden Spruch trugen: Weib oder Mann, sieh mich gläubig an, dann leuchtet tief, was verborgen schlief, dann wird zum Kern der Dinge Gestalt, dann wird zur Ohnmacht fremde … Autor: Paula Dehmel Das Paket des lieben Gottes Nehmt eure Stühle und eure Teegläser mit hier hinter an den Ofen und vergeßt den Rum nicht. Deshalb haben wir sie aufgelistet, um weitere Anregungen für schöne Weihnachtsgeschichten zu schaffen. Warum es doch keinen Weihnachtsmann mehr gibt! Seit zehn Jahren war er … Autor: Dora Schlatter Die Christblume Einsam ist die Blume, von der ich euch heute erzählen will. Das Knäblein hieß Valentin und das Mädchen Marie, und sie waren gehorsam und fromm zu der Eltern Freude und halfen ihnen fleißig bei der Arbeit.

Next

Weihnachtsgeschichten für Kinder

Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen

In Schnee und Eis muss sie schauen, der Nordwind streicht über sie hin, und das eintönige Krächzen der Rabenvögel ist ihre Musik. Geschichten von Engeln und der Geburt von Jesus Christus. Sie wartete bis der Hausherr die Stiefel aus- und die Uhr aufgezogen hatte; sie wartete, bis die Mutter ihr Schlüsselkörbchen auf den Nachttisch gestellt und die schlafenden Kinder noch einmal zugedeckt hatte; sie wartete auch noch, als alles dunkel war und tiefe Stille im Hause herrschte. Für wissenschaftlich interessierte für Kinder ab ca. Am nächsten Tag fand sie wieder einen Zettel in ihrem Briefkasten. Die Eule erklärte der Krähe, dass es sich dabei nicht um gewöhnliche Haselnüsse handeln solle, sondern um ganz außergewöhnliche Nüsse.

Next

Weihnachtsgeschichten für Erwachsene, Senioren und Kinder zum Vorlesen

Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen

Und wenn im Sommer die Schwalben ihre Nester unter den Dachvorsprung klebten, zeigte er uns die Vögel, wie sie mit hellen Schreien hin und her flogen. Auf der ganzen Welt finden sich die verschiedensten Varianten dieser Geschichte. Vielleicht hast du selbst ein schönes. Feste, Feste, Feste ohne Ende. Vor allem mit dem Bauern Lehnhart möchte niemand mehr etwas zu tun haben. Alle Bewegungsgeschichten, die schon bei uns erschienen sind, finden Sie in der Kategorie. Sie waren sehr arm und konnten kaum für sich selber sorgen.

Next

Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen und Ausdrucken

Weihnachtsgeschichten lustig zum vorlesen

Man genießt die schöne Phase mit den Liebsten. Ich habe hier nicht nur lustige Geschichten gesammelt, sondern Geschichten und Erzählungen die Euch in der kalten Jahreszeit aufheitern sollen. Die Kerzen fangen zu brennen an, das Himmelstor ist aufgetan, Alt und Junge sollen nun von der Jagd des Lebens einmal ruhn; und morgen flieg ich hinab zur Erden, denn es soll wieder weihnachten werden! Sie hatte Trine noch oft gelöchert und versucht herauszufinden, was denn nun ihr größter Wunsch sei, doch Trine sagte jedes Mal, dass der Weihnachtsmann ja schon Bescheid wüsste. Alles was in den See fiel, wussten sie zu nutzen, um sich gegenseitig eine Freude zu bereiten. In dem kleinen Laden war alles mögliche zu haben: Zucker und Kaffee, Rauchtabak und Schnupftabak, Essig und Öl, Käse und Heringe, auch … Autor: Ottilie Wildermuth Top 5 Weihnachtsgeschichten Die besten Weihnachtsgeschichten 2020. Möchte man aber vermeiden, dass der lustige Spruch dort immer weiter geteilt wird, dann muss man den Beitrag beschränken und an die Sicherheitseinstellungen denken.

Next