Lustige geschichten zum nachdenken. 5 Weise Geschichten zum Nachdenken

Gedichte zum Nachdenken

Lustige geschichten zum nachdenken

Müssen wir erst aus Verzweiflung zu Dir schreien? Gedichte zum Nachdenken müssen jedoch nicht zwangsläufig traurig sein. Ein Witz zum Einstimmen auf das Thema Lachen: Eine Nonne beichtet der Oberin ihren Fehltritt. Als Kinder haben wir viel Weisheit aus Märchen, Sagen und Parabeln gelernt. Der Teufel im Tank Herr, mein Gott, erlöse uns Von dem Teufel im Tank, der mit seinem Abgasgestank die Atemluft so sehr verdreckt, dass man in großen Städten fast verreckt. Und damit die sich nicht gegen die Ausbeuter erheben, werden täglich Milliarden für Rüstung ausgegeben.

Next

Eine kleine Geschichte zum nachdenken

Lustige geschichten zum nachdenken

Sie würden größere Profite machen und dann könnten sie irgendwann selbst eine Fabrik kaufen. Wir kennen nur noch die Tat; Und vorgemacht wird jeder gute Rat. Die Eiche sagte, sie würde sterben, weil sie nicht so hoch werden könne wie die Tanne. Sie hatten sogar die Kraft, die Erde zu erhellen. Still betrachtete sie das Schneetreiben.

Next

Christliche Geschichten zum Nachdenken

Lustige geschichten zum nachdenken

Ei ihr dürftet sie, Sprach hier das Oberhaupt der Kolonie, Im Grunde darum nicht beneiden; Denn wisst, wenn sie zu Grabe gehen, So werden wir in ihren Eingeweiden Nach wenig Tagen auferstehn, Und unsere Rache nicht vergessen, Wer andre frisst, wird endlich auch gefressen. Wir sehen die Welt und ihre Zusammenhänge stehts nur durch ein Schlüsselloch. Besonders in der Arbeit mit Senioren mit Demenz, haben sich Kurzgeschichten bewährt. Schneller und besser, sie wurd Unachtsam, viele Äste sie brach Sophia, an der Quelle der Urd Bis ein toter Ast sie erstach. Ganz weit von hier mir's wohler war. Deren Autoren stellen sich darin ganz oft Sinnfragen. Die Flüchtenden brauchen uns, Leut'.

Next

Weise Geschichten zum Nachdenken

Lustige geschichten zum nachdenken

Dann möchte ich mich noch ein bisschen hinsetzen und den Tag genießen und einfach nichts tun. Da sind schon Plätze, doch es trügen, Taschen und Beutel dort, die lügen - behaupten, hier wär alles zu. Das vollkommende Wesen Einst sah ich fern, Auf's Leben hinab, Mein Blick so himmlisch gewesen. Die Geschichten handeln von Sonnenbrand, vom Oktoberfest, von Perlenketten, den Bundesjungendspielen oder Fürst-Pückler-Eis. Aber du warst ja leider zu dickköpfig und zu dumm. Sterben ist wie Leben, Wachen ist wie Ruhen etwas, das wir nicht erstreben, sondern einfach tun.

Next

Christliche Geschichten zum Nachdenken

Lustige geschichten zum nachdenken

Für ihn ist lauter Schmalzklang toll. Zwei Schatten zweier Menschen gleich sitzen dort am stillen Teich und flüstern, munkeln, rätseln, grübeln dort im Dunkel. Sollten auch Sie noch Gedichte kennen, die auf unserer Seite bislang fehlen, würden wir uns sehr über einen Eintrag der Werke freuen. Deshalb habe ich aufgehört zu träumen und habe die Ärmel aufgekrempelt, für die Verwirklichung dieser Träume selbst etwas zu tun. Reiki und mehr weise Geschichten zum Nachdenken. Viele gehen aus zuletzt leer, ich sage, das ist nicht fair.

Next

5 Weise Geschichten zum Nachdenken

Lustige geschichten zum nachdenken

Gedanken bei einer Begebenheit Vergnüge dich, mein Sinn, und laß dein Schicksal walten, Es weiß, worauf du warten solt: Das wahre Glück hat doch verschiedene Gestalten Und kleidet sich nicht nur in Gold. Aber eigentlich kann man alles erklären. Schließlich, um der Strafe des Vaters zu entgehen, sagte sie einfach den Namen des Zen Meisters Hukuin. Schon die Schamanen wussten um die Wirkung dieses Rituals und noch immer ist es Tradition bei uns, Kindern eine Gutenacht-Geschichte vorzulesen. Dieser Prozess hört nicht auf, wenn wir erwachsen sind. Ich möchte es erleben, irgendwann so glücklich zu sein dass ich nicht mehr weinen muss. Was auch immer du bist, Ein Christ, Muslim oder Buddhist, Komm und höre dir die Wahrheit, Dann kommst auch du zur Freiheit.

Next