Adventsgeschichten zum ausdrucken. ∗ Besinnliche Weihnachtsgeschichten zum Nachdenken ∗

Schöne Weihnachtsgeschichten

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Um ein Haar wäre das zweite im Dreck gelandet, wenn es Peter nicht im letzten Augenblick aufgefangen hätte. Die Adventszeit ist aufgrund der vielen Düfte und Geschmäcker, der besonderen Gewürze und Gebäckspezialitäten natürlich ein Fest für die Sinne. Diese afrikanische Kurzgeschichte wird auch gerne im Schulunterricht vorgelesen. Als die Tannen des Abends im Dunkeln in der Hauptstadt angekommen waren, lagerten sie sich Alle unter die Fenster des alten steinernen Schlosses, das sie von einer Seite her vor Wind und Wetter schützen sollte, und es war schön anzusehen, wie die vielen grünen Tannen da beieinander lagen. Der arme Kleine hatte seine blonden Locken, die von der Kälte angeduftet waren, noch mit dem leichten schwarzen Strohhute vom letzten Sommer her bedeckt, und seine beiden Wangen glühten hochrot von Frost.

Next

24 Weihnachtsgeschichten Zum Ausdrucken

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Oktober 2019 Der alte Adventskalender Am Morgen des ersten Dezember finden Pia und Pit in Großtante Julas Zimmer ein Päckchen. »Sicher sind die Brüder beim Marketender eingekehrt und finden die Tür wieder nicht eher, als bis es finster ist. Unsere kurzen Weihnachtsgeschichten eignen sich prima dazu, auch bei einem kleinen Zeitfenster die Vorfreude auf das Weihnachtsfest bei Groß und Klein wachsen zu lassen. Ein ganzer Grasteppich breitete sich vor dem Schlosse aus, und da waren Rotdorn und Weißdorn, seltene Blumen, selbst außerhalb vom Treibhaus. Hast denn die Rute auch bei dir? Die Uhr der protestantischen Kirche auf dem Marktplatze hatte eben fünf geschlagen. Weihnachten heißt nämlich nicht nur Plätzchen backen, schlemmen und schenken, sondern auch jene zu trösten, die über Weihnachten krank oder allein sind. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser.

Next

Adventsgeschichte für Senioren

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Als der Wunderstern vollendet war, ließ er auf der Landstraße, die von Mekka nach Medina führt, eine … Autor: Paula Dehmel Weihnachten im Dunkeltal Es war einmal in einem Land, fernab jeglicher Zivilisation, das auf keiner, mir bekannten, Landkarte verzeichnet ist. Sie waren sehr arm und konnten kaum für sich selber sorgen. In den Fenstern funkelten Kerzenlichter, es wurde gebacken und der Christbaum geschmückt; denn morgen war Heiligabend. Was ist, wenn der gefährliche Wunsch von Petra in Erfüllung geht und was ist, wenn sie nicht das bekommt, was sie sich so sehr wünscht? Er fühlte sich so klein und wertlos und dachte viel darüber nach, was ihn wertvoller machen könnte. Aber denen allen brauchte der Wegweiser den Weg nicht zu zeigen; sie wussten ihn schon von ganz alleine. Seid ihr Rentiere nicht immer in einer Herde unterwegs? Eine Nase hatte der Bäcker überhaupt für überflüssig gehalten - auch Ohren.

Next

Kurze & lustige Weihnachtsgeschichten zum Ausdrucken, Nachdenken & Geniessen

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Der Nickerl hat schon gröhrt, du kunnst im Schnee sein stecken blieben. Er nahm die Schuhe in die Hand, um sie näher zu betrachten: sie waren so sauber gearbeitet, daß kein Stich daran falsch war, gerade als wenn es ein Meisterstück sein sollte. Es stand wie neugegossen von außen da, und drinnen herrschten Gemütlichkeit und Bequemlichkeit. Vater: Die Kindlein sind wohl alle gut, haben nur mitunter was trotzigen Mut. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Daraus fertigten sie Christkindskleider und einen langen, faltigen Schleier, den sie mit glänzenden Tautropfen bestickten.

Next

∗ Kleine Weihnachtsgeschichten∗

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Wir stellen Euch nun kostenlos einen Film aus dem Jahr 1970 zur Verfügung. Kaum ein anderer Anlass oder Brauch wurde so sehr als Inspiration für literarische Texte genutzt wie das Weihnachtsfest. Mehr Ideen und kostenlose Bastelanleitungen für das Basteln in der Seniorenarbeit finden Sie unter dem Link. Vater: Neulich hört ich im Kämmerlein eine kleine Stimme sprechen allein; und als ich an die Tür getreten, für alle Lieben hört ich sie beten. Und es gab keine Kinder, die es so schön hatten wie wir.

Next

Christliche Weihnachtsgeschichten

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Da nimm meinen Stecken, denn es ist viel Schnee, und da nimm eine Laterne, denn der Pfad ist schlecht und die Stege vereist. Leise schleicht sie die letzte schmale Treppe hinauf, die Hühnerstiege, wie Hansen sie nannte. Das Schloss war das Beste und Schönste, was sie hatten. Es war der letzte Abend im Jahre, Silvesterabend. Ruhiger Ernst war der Ausdruck seines glattrasierten Gesichtes und seine stahlblauen Augen hafteten mit gespannt forschenden Blicken auf den heftig erregten, wie in Fieberröte brennenden Zügen seines Gegenübers. Und so verbreitete sie selbst jedes Jahr auf neue den Geist der Weihnacht, den sie in der Weihnachtsgeschichte so liebte. Die Familie besaß nicht viel und doch war es für die beiden Schwestern jedes Jahr das schönste Fest des Jahres.

Next

Christliche Weihnachtsgeschichten

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Besonders Ralf hat ein schweres Schicksal und teilt dies den anderen mit. Es war ein großer, lieblicher Garten mit weichem, grünem Gras. Das Knäblein hieß Valentin und das Mädchen Marie, und sie waren gehorsam und fromm zu der Eltern Freude und halfen ihnen fleißig bei der Arbeit. Im Städtchen sagten sie, Herr Sörensen sei ein wohlhabender Mann. Es war draußen auch schon so feuchtkalt, und der graue Nebel hing schwer vor den Fenstern. Es sind Weihnachtsgeschichten aus Uganda der besonderen Art, die uns zum Nachdenken anregen und uns dankbarer für unsere Standards werden lassen. Kiek hatte die ganz Mäusefamilie benachrichtigt.

Next

∗ Weihnachtsgeschichten für Erwachsene ∗

Adventsgeschichten zum ausdrucken

Ob im Kreise der Lieben oder für sich selbst im gemütlichen Sessel. Als sie seine Augen sah, wurde sie stutzig. Engelchen lobte ihn für seine Entscheidung und Peter war erleichtert, denn im selben Moment riefen seine Eltern ihn zu seinem Lieblingsessen nach unten. So geh mit Gott, mein treuer Knecht! So wartete am Montagabend, dem berühmten 6. Das Mitsprechgedicht ist eins davon.

Next